We are already supporting the brand new STEMS format for DJ’s by Native Instruments!

We are already supporting the brand new STEMS format for DJ’s by Native Instruments!

By 3. September 2015 Allgemein No Comments

DAS MUSIKFORMAT FÜR KREATIVES DJING

Als offenes, mehrkanaliges Audioformat erweitert Stems die kreativen Möglichkeiten von DJs, Produzenten und Live-Performern. Jede Stem-Datei enthält einen Track, der in vier musikalische Elemente unterteilt ist, etwa Drums, Bassline, Melodie und Vocals.

Das Stems-Format erlaubt die freie Interaktion mit den einzelnen musikalischen Elementen von Tracks. Jedes ‘Stem’ lässt sich individuell steuern – entwickeln Sie im Handumdrehen neue Mixe, Mash-ups, Instrumentals, A Cappellas und mehr.

Stems erweitert die Möglichkeiten der kreativen DJ-Performance – beim Auflegen können Sie durch die Interaktion mit vier verschiedenen musikalischen Elementen von Tracks einzigartige DJ-Sets entwickeln.

Da sich die vier „Stems“ individuell modifizieren lassen, entwickeln Sie im Handumdrehen Instrumentals, Remixes oder Mash-ups. Sie können einzelne Stems ein- und ausblenden und sind beim Mixing nicht mehr auf normale Stereo-Tracks angewiesen, die nur Kontrolle über Master-Volume und EQ-Einstellungen biete. Legen Sie Effekte auf ausgewählte Stems, während die anderen Stems unbearbeitet bleiben. Richtig spannend wird Ihr DJ-Set, wenn Sie die Stems auf mehrere Decks verteilen, um beispielsweise die Vocals eines Tracks mit den Beats eines anderen Tracks zu verbinden.

Mehr und mehr Labels bieten Veröffentlichungen im Stems-Format an – die Chancen stehen also gut, dass die besten Tracks der Stunde als Stems erhältlich sein werden. Veröffentlichungen im Stems-Format erhalten Sie bei Online-Stores wie Beatport, Juno, Traxsource, whatpeopleplay und Wasabeat – weitere Online-Stores werden folgen.

Ab sofort bietet audioSenses auf Wunsch neben der Anlieferung des finalen Stereo Masters auch das neue STEMS Format für den Endkunden an.

stems_logo

Jetzt Mastering anfragen! Hier drücken.